Website Optimierung

für IT-Unternehmen und Systemhäuser.

Die Website ist Ihr Fundament im IT-Marketing.

Website Facelift

Website Relaunch

Conversion-Optimierung

Vorteile der Website Optimierung

Ihre Website ist die Basis zur Neukunden-Gewinnung. Egal ob Sie von Interessenten gefunden oder von Bestandskunden empfohlen werden, oder per Kaltaquise auf Ihr IT-Unternehmen aufmerksam machen:

Der 1. Blick eines neuen Kontakts gilt immer Ihrer Website.

Ist die Website veraltet, lückenhaft oder unprofessionell, schadet sie Ihrem IT-Unternehmen.

Denn Menschen schließen automatisch von der Verkpackung auf den Inhalt – und somit von der Website auf Sie und Ihr IT-Unternehmen. (Schlechte Website = schlechtes IT-Unternehmen)

Website Optimierung in 77 Sekunden

Die Website ist Ihr größter Hebel in der Neukunden-Gewinnung.

9 von 10 IT-Unternehmen nutzen nicht das volle Potential ihrer Website und verlieren Monat für Monat neue Kunden an ihre Mitbewerber.

Vorgehensweise

  1. Beraten lassen + Ziele besprechen
  2. Website-Analyse
  3. Besprechen der Maßnahmen
  4. Umsetzen der Verbesserungen
  5. Erfolge messen + feiern

Details zur Website Optimierung

Die Website ist Ihre Niederlassung im Internet und repräsentiert Ihr IT-Unternehmen. Sie hat 24x7 geöffnet und hat meist folgende Aufgabe:

Neue Kunden gewinnen

Warum eine optimierte Website wichtig ist

Ihre Website ist maßgeblich für den Erfolg Ihres IT-Unternehmens mitverantwortlich:
1. Sie stechen positiv aus der Masse hervor: Dadurch werden Sie noch deutlicher als geeigneter Lösungs-Partner wahrgenommen.
2. Ihre Website wird SEO-optimiert: Sie werden mehr Besucher und somit auch mehr Kunden-Anfragen erhalten, da Ihre Website besser bei den Suchmaschinen gefunden wird.
3. Interessenten werden schneller überzeugt: Deutlich verkürzte Entscheidungswege. Sie starten von der Pole-Position und haben beste Chancen auf den Sieg.
4. Moderner + professioneller 1. Eindruck: Der moderne 1. Eindruck ist gerade bei IT-Unternehmen wichtig. Niemand möchte veraltete IT-ler als Dienstleister.
5. Besser als die Konkurrenten: Ihr Ihre IT-Website besser, werden Sie auch als der bessere IT-Dienstleister wahrgenommen. Das bringt Ihnen noch mehr Anfragen.
6. Ihre Website ist der größte Hebel: Mehr Interessenten finden Sie und werden überzeugt. Das Ergebnis: Mehr Neukunden für Ihr IT-Unternehmen!

Aufwand zur Optimierung

Auf Basis der Website-Analyse entscheiden wir gemeinsam, welche Maßnahmen notwendig sind, damit Ihre Website so funktioniert, wie sie soll und die Aufgabe erfüllen kann, für die sie gemacht wurde.

Dann zeigt sich, ob ein Website Facelift oder eine Conversion-Optimierung ausreichen, oder ob ein Website Relaunch notwendig ist.

Häufige Ausgangssituationen

Die meisten IT-Unternehmen haben natürlich bereits eine Website, stellen aber folgende Situationen fest:

 

  • Die Website bringt nicht so viele Neukunden, wie gewünscht und erwartet
  • Sie sieht veraltet und in die Jahre gekommen aus
  • Ist nicht mehr repräsentativ
  • Beschreibt nicht mehr das, was Ihr IT-Unternehmen heute bietet

Voraussetzungen die benötigt werden

Damit die Website Optimierung die optimalen Ergebnisse erzielen kann, sollten wir uns im Vorfeld über Ihr Ziele unterhalten. Nur so können wir Ihre Website exakt auf Ihr Angebot und Ihre Zielgruppe hin optimieren.

Da Geschäfte immer von Mensch zu Mensch gemacht werden, ist es schön und authentisch, wenn auch die Menschen Ihres IT-Unternehmens im Internet gezeigt werden können. Hierfür ist aktuelles und professionelles Bildmaterial von Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern hilfreich – aber kein Muss.

Für die Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen, nutzen wir ausschließlich WordPress als CMS-System. Wenn Sie ein anderes CMS nutzen und dabeibleiben möchten, ist dies natürlich problemlos möglich. Übernehmen Sie einfach selbst die Programmierung im CMS Ihrer Wahl.

Was bei der Website Optimierung zu beachten ist

Bei der Optimierung von Websites arbeiten viele Disziplinen Hand in Hand. Und wie immer steckt der Teufel im Detail. Je nachdem auf welche IT-Lösungen und Zielgruppen die Website optimiert werden soll, sollten unter anderem folgende Bereiche beachtet werden:

 

  • SEO + Local SEO: Text-Optimierung, Snippet Optimierung, Open Graph, Keywords
  • Vertrauensaufbau über Kundenstimmen, Referenzen, usw.
  • Optimierung der Inhalte auf Kundennutzen
  • Unterscheidung zu den Mitbewerbern (AAA = Anders als Andere)
IT-Marketing Spezialist Wolfgang Schultz

IT-Marketing Beratung

Lassen Sie sich vom IT-Marketing Profi unverbindlich beraten und erfahren Sie,
welche Maßnahmen notwendig sind, damit Sie Ihre Ziele erreichen.

Ergänzungen zur Website-Optimierung

SEO für IT-Websites

Wer nicht gefunden wird, wird nicht beauftragt

Sichtbarkeit im Internet ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Gewinnung neuer Kunden für IT-Unternehmen.

Content Marketing

Mit hochwertigen Inhalten Leads begeistern

Content Marketing hat das Ziel mit hochwertigen Inhalten Interessenten anzuziehen, zu begeistern und zur Kontaktaufnahme zu bewegen.

IT Landing-Pages

Ein IT-Thema, eine Seite, ein Ziel: Leads

Die IT Landing-Page hat genau ein Ziel: Leads für ein ganz bestimmtes IT-Thema zu generieren. Und darin ist sie unschlagbar!

Website Optimierung bei den Computerjungs
SEO für IT-Websites bei Datanaut
Offline Marketing für Lunnebach IT
IT-Marketing Beratung für phi IT Services
Website Optimierung bei IT Service SEBE
Landing-Pages für die reitzner AG
SEO für IT-Websites bei netable
Offline Marketing für Wiesemann IT-Systemhaus
Summary
Website Optimierung für IT-Websites
Service Type
Website Optimierung für IT-Websites
Provider Name
SCHULTZ IT-Marketing,
Winterbacher Str. 23a,Stuttgart,Baden-Württemberg-70374,
Telephone No.+497112526180
Area
Deutschland, Österreich, Schweiz
Description
Bringt Ihre Website genug neue Kunden für Ihr Systemhaus und IT-Unternehmen? Wenn nicht, dann lassen Sie sich von uns IT-Marketing Profis helfen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Website den Job erledigt, für den sie erstellt wurde: Neue Leads für Ihr IT-Unternehmen.
Website Optimierung