Suchmaschinen-Werbung

Zünden Sie den Turbo in Ihrem IT-Marketing.

Sofortige Sichtbarkeit bei der Zielgruppe!

Google Ads im Such-Netzwerk (ehem. AdWords)

Google Ads im Display-Netzwerk

Facebook Ads

Retargeting

Vorteile von Suchmaschinen-Werbung (SEA)

Manchmal müssen Dinge schnell gehen – auch im IT-Marketing.

Denn bis SEO-Maßnahmen wirken und Google Ihre Website weiter vorne in den Suchergebnissen anzeigt, kann es Wochen – Monate dauern.

Hier helfen bezahlte Anzeigen, denn sie sind sofort sichtbar und

generieren Besucher und Interessenten für Ihre IT-Website. Auch als unterstützende Maßnahme sind bezahlte Anzeigen manchmal ein wirklicher Mehrwert.

Wir beraten Sie und schalten für Sie Anzeigen bei Google, Facebook und da, wo es Sinn macht.

Suchmaschinen-Werbung in 66 Sekunden

Mit Google Ads (ehemals Adwords) ist Ihr IT-Unternehmen 1 x öfters auf den Suchergebnis-Seiten vertreten, als ohne. Das bringt wieder mehr Besucher, die zu neuen Kunden werden können.

Vorgehensweise

  1. Beraten lassen + Ziele besprechen
  2. Keyword-Analyse + Recherche
  3. Anlegen von Kampagnen + Anzeigen
  4. Betreuung, Split-Testing + Optimierung
  5. Erfolge messen + feiern

Details zur Suchmaschinen-Werbung (SEA)

Im IT-Marketing geht es um Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe. Bezahlte Anzeigen sind ein bewährtes Mittel um beides zu erzielen.

Ergebnis:
Mehr Leads für Ihr IT-Unternehmen

Wann Suchmaschinen-Werbung sinnvoll ist

Es gibt mehrere Szenarien, wann Suchmaschinen-Werbung sinnvoll ist und sich rechnet:

1. Wenn SEO-Maßnahmen nicht schnell genug greifen, Sie aber sofortige Sichtbarkeit bei der Zielgruppe benötigen
2. Wenn Sie ein zusätzliches Mal auf der Suchergebnis-Seite (SERP) mit Ihrer Website vertreten sein möchten
3. Wenn Sie eine IT-Lösung anbieten, nach der nicht gesucht wird
4. Wenn Sie Website-Besucher nach dem Verlassen Ihrer Website wieder ansprechen und zu einem erneuten Website-Besuch motivieren möchten
5. Und viele weitere Gründe

Unterm Strich muss sich der Einsatz von bezahlter Werbung immer rechnen. Das ist im IT-Marketing nicht anders, wie in anderen Bereichen.

Wir beraten Sie hierzu und führen gerne Tests durch um zu sehen, ob sich Suchmaschinen-Werbung auch für Ihr IT-Unternehmen rechnet.

Aufwand der Suchmaschinen-Werbung

Der größte Aufwand ist bei der Einrichtung der Kampagnen, Zielgruppen, Keywords und Anzeigen mit allen zugehörigen Erweiterungen.

Ist diese Grundeinrichtung getan, sollte regelmäßig die Leistung der Anzeigen und Kampagnen kontrolliert und optimiert werden.

Hierzu gehören vor allem Split-Tests der Anzeigen-Texte. Denn am Ende entscheidet immer der Website-Besucher, auf welche Anzeige er klickt und auf welche nicht.

Je häufiger die Split-Tests durchgeführt werden und je besser die Anzeigen-Texte werden, desto weniger bezahlen Sie an Google für die Klicks.

Häufige Ausgangssituationen

Oft hören wir von IT-Unternehmern, dass bezahlte Anzeigen bei Suchmaschinen schon einmal ausprobiert wurden, es jedoch nicht zum gewünschten Resultat geführt hat und das eingesetzte Werbebudget schnell verbraucht war.

Der Grund hierfür sind meist fehlende Zieldefinitionen und zu wenig Erfahrung beim Anlegen von Anzeigen und Kampagnen.

Daher übernehmen wir für unsere Kunden die Einrichtung, Schaltung und Optimierung der Anzeigen und Kampagnen.

Sprechen Sie uns an, wir führen gerne eine IT-Marketing Beratung mit Ihnen durch.

Voraussetzungen für Suchmaschinen-Werbung

Bezahlte Anzeigen zu schalten, ohne eine Website zu haben, auf die die gewonnen Besucher weitergeleitet werden, macht keinen Sinn.

Und natürlich sollte die Zielseite die Erwartungen erfüllen, die mit der Anzeige geweckt wurden.

Sonst ist der Besucher enttäuscht und verlässt schnell wieder Ihre Website oder Landing-Page.

Ist das der Fall, haben Sie

  1. Den Klick auf Ihre Anzeige bezahlt
  2. Einen Interessenten verloren
  3. Verschlechtern die Anzeigenleistung, denn Google merkt, dass Besucher, die auf Ihre Anzeige klicken, nicht zufrieden sind und die Seite schnell wieder verlassen. Dies bedeutet wiederum, dass der Klickpreis für diese Anzeige steigt.

Was bei Suchmaschinen-Werbung zu beachten ist

Man kann bei Google, Facebook & Co. ganz schnell sehr viel Geld ausgeben – oft mit fast keiner Wirkung.

Daher ist unsere Empfehlung, dass Sie sich für den Bereich Suchmaschinen-Werbung an einen erfahrenen Partner wenden. Im Bereich IT-Marketing übernehmen wir diese Aufgabe sehr gerne.

Wenn Sie es doch selbst ausprobieren möchten, ist unsere wichtigste Empfehlung: Beginnen Sie mit einem kleinen Werbebudget, dass Ihnen nicht weh tut.

IT-Marketing Spezialist Wolfgang Schultz

IT-Marketing Beratung

Lassen Sie sich vom IT-Marketing Profi unverbindlich beraten und erfahren Sie,
welche Maßnahmen notwendig sind, damit Sie Ihre Ziele erreichen.

Ergänzungen zur Suchmaschinen-Werbung

IT Landing-Pages

Ein IT-Thema, eine Seite, ein Ziel: Leads

Die IT Landing-Page hat genau ein Ziel: Leads für ein ganz bestimmtes IT-Thema zu generieren. Und darin ist sie unschlagbar!

Website Optimierung

Die Website ist das Fundament im IT-Marketing

Bei jeder Form der Neukunden-Gewinnung gilt: Der 1. Blick jedes Interessenten geht immer auf die Website eines IT-Unternehmens.

Offline-Marketing

Offline erzielt heute wieder tolle Ergebnisse

Die Gewinnung von Leads für Ihr IT-Unternehmen kann auch in der guten alten Offline-Welt hervorragend funktionieren. Probieren Sie es aus.

Website Optimierung bei den Computerjungs
SEO für IT-Websites bei Datanaut
Offline Marketing für Lunnebach IT
IT-Marketing Beratung für phi IT Services
Website Optimierung bei IT Service SEBE
Landing-Pages für die reitzner AG
SEO für IT-Websites bei netable
Offline Marketing für Wiesemann IT-Systemhaus
Summary
Suchmaschinen-Werbung (SEA)
Service Type
Suchmaschinen-Werbung (SEA)
Provider Name
SCHULTZ IT-Marketing,
Winterbacher Str. 23a,Stuttgart,Baden-Württemberg-70374,
Telephone No.+497112526180
Area
Deutschland, Österreich, Schweiz
Description
Ob Google Ads (ehemals AdWords), Google Display Ads oder Facebook Ads. Bezahlte Suchmaschinen-Werbung ist eine großartige Ergänzung zu SEO-Maßnahmen. Lassen Sie sich von den IT-Marketing Profis beraten!
Suchmaschinen-Werbung