Landing-Pages

sind die perfekte Ergänzung zum IT-Marketing.

Optimierte Seiten für genau IT-Thema funktionieren besser.

Eine Seite

Ein IT-Thema

Ein Ziel: Leads

Vorteile von IT Landing-Pages

Website-Besucher, die sich für ein bestimmtes IT-Thema interessieren, nehmen deutlich schneller Kontakt zu Ihnen auf, wenn sie eine Website finden, die exakt dieses Thema behandelt.

Der Suchende erhält genau die Informationen die er wünscht und muss nicht weiter suchen.

Und er erhält Zugang zu einem IT-Unternehmen oder IT-Dienstleister, der diese Lösung bietet.

Sie werden somit als Spezialist für genau dieses Thema wahrgenommen. Die logische Konsequenz: Der Interessent nimmt mit Ihrem IT-Unternehmen Kontakt auf: Ein neuer Lead!

IT Landing-Pages in 56 Sekunden

Landing-Pages sind die Spezial-Werkzeuge im IT-Marketing.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Interessent mit Ihrem IT-Unternehmen Kontakt aufnimmt ist deutlich größer, als bei einer normalen Website.

Vorgehensweise

  1. Beraten lassen + Ziele besprechen
  2. Keyword-Analyse + Recherche
  3. Realisieren der IT Landing-Page
  4. Optional: Google Ads schalten
  5. Erfolge messen + feiern

Details zu IT Landing-Pages

Die Landing-Page hat genau ein Ziel: Leads für ein ganz bestimmtes IT-Thema zu generieren. Und darin ist sie unschlagbar!

Mehr Leads dank IT Landing-Pages

Warum Landing-Pages sinnvoll sind

Landing-Pages bringen IT-Themen besser und schneller auf den Punkt, als normale Websites von IT-Unternehmen.

Jemand interessiert sich für ein bestimmtes Thema, sucht bei Google, trifft z.B. auf eine Anzeige und erhält dann auf der Landing-Page genau die Informationen, die er gesucht hat. Ohne lästiges suchen und weitere störende Informationen, die nicht zum Thema gehören.

Die Quote der Besucher die nun mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen ist deutlich höher, also bei einer normalen IT-Website. Daher sind Landing-Pages für viele IT-Themen sinnvoll, wenn das Ziel die Gewinnung von Neukunden ist.

Gerne führen wir bei Ihnen eine IT Marketing Beratung durch. Rufen Sie uns an!

Aufwand zur Erstellung von Landing-Pages

Die Aufwände zur Erstellung von Landing-Pages sind recht überschaubar, da es sich meist um eine One-Pager-Website handelt.

Wenn es bereits eine IT-Website gibt, können Landing-Pages als einzelne Seiten mit eingebunden werden. Somit ist in der Regel keine neue Installation auf einem Webserver notwendig.

Je nach Inhalt der Landing-Page kann der Aufwand trotzdem variieren. Es können z.B. Videos, Infografiken, Fotos oder Illustrationen eingebunden werden. Diese vergrößern den Aufwand entsprechend, wenn sie extra erstellt werden müssen, können dann aber auch bei anderen Maßnahmen im IT-Marketing eingesetzt werden.

Voraussetzungen die benötigt werden

Außer einer Website, teilweise einer eigenen Domain und einem Thema, gibt es keine bestimmten Voraussetzungen zur Realisierung einer IT Landing-Page.

Hilfreich sind Bilder, Fotos, Illustrationen, Infografiken oder Videos zum IT-Thema, die bereits im Unternehmen vorhanden sind und evtl. bereits auf der bestehenden Website verwendet werden.

Diese Materialien können wir dann problemlos ebenfalls für die Landing-Page verwenden.

Was bei Landing Pages zu beachten ist

Eine Landing-Page unterscheidet sich von einer „normalen Website“ darin, dass sie genau ein einziges IT-Thema behandelt.

Keine Links, die zu anderen Themen führen und somit natürlich auch keine Navigation!

Und eine Landing-Page sollte auch immer genau ein Ziel haben. Im IT-Marketing ist dies hauptsächlich die Kontaktaufnahme, denn es geht ja um die Gewinnung neuer Leads für Ihr IT-Unternehmen.

Wichtig ist ebenfalls, dass das Qualitätsniveau auch bei Landing-Pages gehalten wird.

Teilweise treffen wir auf IT Landing-Pages, die deutlich unter dem Niveau der normalen IT-Website liegen. So macht die Landing-Page natürlich keinen guten Eindruck und schadet eher, als dass sie hilft neue Leads zu generieren.

Häufige Ausgangssituationen

Die meisten IT-Unternehmen haben zwar das Thema IT Landing-Pages bereits auf dem Schirm, jedoch noch nicht umgesetzt.

Themen gibt es natürlich genug, aber meist ist der Zeitfaktor dafür verantwortlich, dass noch keine konkreten Maßnahmen getroffen wurden.

Daher ist die Chance mit einer neuen Landing-Page in eine Lücke vorzustoßen in vielen Gebieten noch recht groß und dementsprechend auch die Erfolgsaussichten.

IT-Marketing Spezialist Wolfgang Schultz

IT-Marketing Beratung

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welche Maßnahmen notwendig sind, damit Sie Ihre Ziele erreichen.

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SEO für IT-Websites

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Offline erzielt heute wieder tolle Ergebnisse

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Summary
IT Landing-Pages
Service Type
IT Landing-Pages
Provider Name
SCHULTZ IT-Marketing,
Winterbacher Str. 23a,Stuttgart,Baden-Württemberg-70374,
Telephone No.+497112526180
Area
Deutschland, Österreich, Schweiz
Description
Landing-Pages funktionieren im IT-Marketing besser, als normale IT-Websites. Nutzen Sie die Power von Landing-Pages auf für Ihre IT-Themen.
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