Die Erfolgsfaktoren im IT-Marketing

3 Schritte zu mehr Erfolg für IT-Unternehmen

Von der Zielgruppe gefunden werden

Von Mitbewerbern abheben

Als die optimale Lösung wahrgenommen werden

Die Erfolgsfaktoren im Marketing für IT-Unternehmen

Positionierung

AAA = Anders Als Andere

Warum soll ein IT-Kunde ausgerechnet Ihr IT-Unternehmen kontaktieren? Heute ist fast alles vergleichbar und die Angebote ähneln sich. Wenn Interessenten keine anderen Unterscheidungskriterien finden, vergleichen sie über den Preis.

Aber: Schnäppchenjäger sind keine treue Kunden.

Gemeinsam finden wir Ihre Alleinstellungsmerkmale (USPs) und Sie werden zum Spezialisten auf Ihrem Gebiet. Kein Vergleich mehr mit Mitbewerbern.

Sichtbarkeit

Wer nicht gefunden wird, kann nicht beauftragt werden

Traurig aber wahr: Sie können das beste IT-Produkt und den besten IT-Service anbieten, wenn niemand davon erfährt, kann es niemand kaufen.

Ergo: Sie müssen für Ihre Zielgruppe sichtbar sein, um als möglicher Lösungsanbieter angefragt zu werden.

Allgemeine Sichtbarkeit ist aber nicht alles. Die Sichtbarkeit für Ihre Zielgruppe ist im IT-Marketing der entscheidende Faktor.

Überzeugungskraft

Nicht nur schön, sondern auch überzeugend

Eine IT-Website ist ein Marketing-Tool mit einer Aufgabe. Und die lautet meist:
„Neue IT-Kunden gewinnen“.

Daher muss eine IT-Website nicht nur schön aussehen, sondern sie muss funktionieren. Und das bedeutet, dass sie in erster Linie überzeugen muss!

Überzeugen mit ihrem Auftritt, mit ihren Aussagen und Argumenten und natürlich mit Glaubwürdigkeit.
Und ja: Schön aussehen sollte sie dann auch noch. Aber eben nicht nur.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Wir beraten Sie unverbindlich über Ihre Möglichkeiten

Rückruf anfordern E-Mail schreiben

Mehr über die Vorteile unseres IT-Marketings

Zu den Vorteilen

Summary
Erfolgsfaktoren im IT-Marketing
Article Name
Erfolgsfaktoren im IT-Marketing
Description
Die Erfolgsfaktoren im IT-Marketing: Positionierung, Sichtbarkeit und Überzeugungskraft für IT-Unternehmen und die IT-Branche
Author
Publisher Name
SCHULTZ IT-Marketing
Publisher Logo